stups KINDERZENTRUM: In der Not ist stups ein starker Partner

Kommt ein Kind viel zu früh, behindert oder schwer krank auf die Welt, bedeutet das für die Familien oft eine extreme Belastung.
Wir möchten insbesondere Familien mit schwerstkranken oder behinderten Kindern ein Netzwerk  an Unterstützungs-, Entlastungs- und Betreuungsangeboten bieten. Die gemeinsame Betreuung behinderter und gesunder Kinder unter einem Dach folgt der Forderung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung und dem Grundsatz der uneingeschränkten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Einzigartig an stups ist, dass es Hilfe für alle denkbaren Probleme 7 Tage die Woche rund um die Uhr gibt.

Im stups-KINDERZENTRUM befindet sich ein Kinder- und Jugendhospiz für schwerkranke und behinderte Kinder, eine Nestgrrppe, eine inklusive Kindertagesstätte, die sozialmedizinische Nachsorge und ein ambulanter Kinderkrankenpflegedienst.

„Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein geliebt zu werden“
Don Giovanni Bosco

_________________________________________________________________

Tag der Kinderbetreuung

Als Anerkennung und einem Dankeschön an alle Kinderbetreuer*innen hatte sich 2012 eine Initiative gebildet und den Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen. Der Aktionstag findet seitdem jährlich am Montag nach dem Muttertag statt.

In diesem Jahr, am 10. Mai 2021, danken wir als DRK-Schwesternschaft unseren Mitarbeiterinnen und Kolleginnen in der stups-Kita und stups-Tagespflege.

„Welch große Bedeutung und Relevanz Fachkräfte in der frühkindlichen Bildung für das gesamtgesellschaftliche Funktionieren haben, zeigt sich gerade in der aktuellen Situation“

Diesen Worten der Botschafter*innen des Aktionstages schließen wir uns gerne an und sagen

DANKE für das Engagement,
DANKE für die Kreativität,
DANKE für die vielen Ideen,

dass wir mit der stups-Kita und der stups-Tagespflege die Pandemie bisher gut bewältigen konnten.

Helfen Sie mit Ihrer Spende

Volksbank Krefeld

IBAN   DE92 320 603 62 000 00 54 321
BIC      GENODED1HTK

Kennwort: stups

Bis zu einer Spendensumme in Höhe von 200,- Euro können Sie Ihre Spende gegenüber dem Finanzamt mit dem jeweiligen Kontoauszug belegen. Auf Wunsch erhalten Sie aber auch bei Spenden unter 200,- Euro von uns eine Spendenquittung. Bitte vergessen Sie nicht, dafür Ihre komplette Adresse auf der Überweisung anzugeben.

Das Projekt oder Teile des Projektes werden gefördert von:

Ihr Kontakt zum stups-Kinderzentrum