Ambulante Pflegedienste

Die DRK-Schwesternschaft Krefeld blickt auf eine langjährige Erfahrung in der ambulanten Pflege zurück. Wir bieten sowohl ambulante Kinderkrankenpflege als auch ambulante Krankenpflege an.

Eine Pflegebedürftigkeit durch Behinderung oder Krankheit verändert das Leben des Einzelnen aber auch der gesamten Familie. Wir unterstützen Menschen jeden Alters und deren Familien mit unserer pflegerischen Expertise und unseren beruflichen Erfahrungen, wir beraten, leiten an und pflegen, um den Betroffenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in ihrer Häuslichkeit zu ermöglichen.

Zudem wollen wir Ansprechpartner für all diejenigen sein, welche einen verwandten oder befreundeten Menschen pflegen.

Angebote

• Behandlungspflege (Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle, Verbandswechsel, Injektionen, Medikamentenüberwachung und Verabreichung u.v.m.)
  • Grundpflege (Hilfe bei der Körperpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden, Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme und Zubereitung, Mobilisation, Betten und Lagern u.v.m.)
  • Ambulante Kinderkrankenpflege (Beatmungspflege, 24h Pflege)
  • Zusatzleistungen (Hauswirtschaftliche Versorgung, Familienpflege, Hilfen bei Antragsstellungen, Unterstützung bei Widersprüchen)

Johanna Hurdalek
Ambulanter Pflegedienst