Helfen Sie mit Ihrer Spende

Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, die DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V. zu unterstützen!

Ihre Spende trägt maßgeblich dazu bei, dass wir unsere Missionen vorantreiben und die uns anvertrauten Patienten, Kinder und Familien bestmöglich begleiten können.

Nur durch Spenden können wir u. a. schwererkrankte Kinder und ihren Familien im stups KINDERZENTRUM einige unvergessliche Momente schenken. Wir möchten auch in Zukunft weitere Projekte anstoßen, damit wir Familien und deren Kinder in der Region unterstützen und das Leben ein bisschen besser machen können.

Mit Ihrer Unterstützung können wir diese wertvolle Arbeit gewährleisten.

Das untenstehende Spendenformular wird uns von HelpDirect zur Verfügung gestellt. Für uns fallen bis auf die normalen Transaktionskosten der Zahlungsanbieter keine Kosten für die Nutzung an. HelpDirect schlägt Ihnen daher vor, neben Ihrer Spende an uns, noch einen kleinen Beitrag für die Nutzung des Formulars zu zahlen. Diesen Betrag können Sie gerne auslassen oder aber dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft das Formular kostenlos nutzen können.

Sie können online per Lastschrift spenden

Ist meine Spende steuerlich absetzbar?

Bis zu einer Spendensumme in Höhe von 300,- Euro können Sie Ihre Spende gegenüber dem Finanzamt mit dem jeweiligen Kontoauszug belegen. Auf Wunsch erhalten Sie aber auch bei Spenden unter 300,- Euro von uns eine Spendenquittung. Bitte vergessen Sie nicht, dafür Ihre komplette Adresse auf der Überweisung bzw. im Mitteilungsfeld anzugeben.

Können Gebühren anfallen?

Bei Überweisungen von Bank- und Girokonten kommt der volle Spendenbetrag bei uns an.

Die PayPal-Gebühren der Online-Spende richten sich nach Höhe des Betrags. Von dem gespendeten Betrag werden PayPal-Gebühren in Höhe von 35 Cent zzgl. 1,5% des Spendenbetrags abgezogen:
• bei einer 10€-Spende PayPal-Gebühren von 0,50 €
• bei einer 20€-Spende PayPal-Gebühren von 0,65 €
• bei einer 50€-Spende PayPal-Gebühren von 1,05 €
• bei einer 100€-Spende PayPal-Gebühren von 1,85 €

Die Verwaltungskosten versuchen wir so gering wie möglich zu halten, sodass die Spenden möglichst vollumfänglich ihr Ziel erreichen.

Kann ich auch mit Sachspenden helfen?

Um unsere Arbeit sicherzustellen, sind wir vor allem auf flexibel einsetzbare Geldspenden angewiesen. Aber auch Sachspenden sind bei uns herzlich willkommen.

Wenden Sie sich für Sachspenden bitte direkt per E-Mail an uns:
info@drk-schwesternschaft-kr.de

Bekommt die DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V. nicht schon genügend Spenden vom Deutschen Roten Kreuz?

Die DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V. ist ein wirtschaftlich eigenständiger Verein. Wir erhalten keine Unterstützung oder Zuwendungen vom Deutschen Roten Kreuz, sondern wir zahlen Gebühren für die Mitgliedschaft im Dachverband.

Wir sind persönlich für Sie da

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern direkt an uns:

Annika Lemke, Diane Kamps, Anja Claus

Tel. 02151 / 58 97 -11
E-Mail: info@drk-schwesternschaft-kr.de

Jakob-Lintzen-Str. 3

Wir danken Ihnen für jede Spende, mit der Sie unsere Arbeit unterstützen!