Mittwoch, 25. April 2018 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Visual Mutterhaus

Die DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V.

Die DRK-Schwesternschaft Krefeld ist eine Gemeinschaft beruflich pflegender, qualifizierter Frauen - mit dem besonderen Status einer Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Verein.

Heute hat sie mehr als 700 Mitglieder, die in unterschiedlichen Bereichen tätig sind. Die Gesundheits- und KrankenpflegerIn, Gesundheits- und KinderkrankenpflegerIn, AltenpflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegehelferIn und Auszubildende in der Pflege werden unter anderem in den HELIOS Kliniken Krefeld und Hüls eingesetzt. Außerdem kommen unsere Mitglieder auch im Kuratorium für Heimdialyse, im Evangelischen und Johanniter Klinikum Niederrhein, beim DRK KV Duisburg e.V., im Hospiz am Blumenplatz und beim DRK Kreisverband Düsseldorf e.V. zum Einsatz.

Mit unseren Mitgliedern suchen wir gemeinsam nach Einsatzmöglichkeiten, welche soweit wie möglich an die individuellen Wünsche angepasst werden. Dies geschieht über die verschiedenen Arbeitsfelder oder aber auch durch die Möglichkeit an Auslandseinsätzen teilzunehmen.

Als innovative und moderne Pflegeorganisation entwickeln unsere Mitglieder im Rahmen ihrer Arbeit neue Konzepte, um den veränderten Bedingungen in der Kranken- und Altenpflege gerecht zu werden.

Wir arbeiten mit und für Patienten jeden Alters: vom Säugling bis zum Senior.

Flyer DRK-Schwesternschaft Krefeld e.V.

PDF Adobe PDF-Dokument
824,39 KB

Berufsethische Grundsätze

Unser berufliches Handeln ist geprägt durch die berufsethischen Grundsätze unseres Verbandes der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz, abgeleitet von den sieben Grundsätzen des Roten Kreuzes:

• Menschlichkeit
  • Unparteilichkeit