Donnerstag, 08. Dezember 2016 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
Ambulante Pflege

Ambulante Pflegedienste

Die DRK-Schwesternschaft Krefeld bietet sowohl ambulante Kinderkrankenpflege als auch ambulante Krankenpflege an.

Unser Pflegedienst möchte Menschen jeden Alters unterstützen, anleiten, beraten und pflegen. Eine Krankheit, Behinderung oder Pflegebedürftigkeit verändert das Leben sowohl von Kindern als auch von ältern Menschen völlig. Wir möchten durch unsere Arbeit, welche von Vertrauen, Nähe, Respekt und Achtung geprägt ist, ein selbstständiges Leben ermöglichen.

Zudem wollen wir Ansprechpartner für all diejenigen sein, welche einen verwandten oder befreundeten Menschen pflegen.

Angebote

• Behandlungspflege (Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle, Verbandswechsel, Injektionen, Medikamentenüberwachung und Verabreichung u.v.m.)
  • Grundpflege (Hilfe bei der Körperpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden, Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme und Zubereitung, Mobilisation, Betten und Lagern u.v.m.)
  • Spezielle amb. Palliativversorgung (Intensivpflege, Schmerzmanagement)
  • Zusatzleistungen (Hauswirtschaftliche Versorgung, Familienpflege, Hilfen bei Antragsstellungen, Unterstützung bei Widersprüchen)

Weiterführende Informationen als Download

Flyer Krankenpflege